Impulsgeberin & Mutmacherin

Ich spreche auf kleinen wie großen Bühnen über die Themen New Work, Führung, Empowerment, um andere zu inspirieren, zu motivieren und zu ermutigen.

 


Lead yourself first (PANDA Netzwerk Event)

Mittwoch, 25. Januar 2023 von 19-21 Uhr

 

 

Egal ob du „nur“ für dich selbst, oder auch für andere verantwortlich bist, ob du ein Unternehmen, eine Abteilung oder ein kleines Team führst - geht es zunächst einmal darum, wie du dich selbst führst. Mit all deinen persönlichen Erfahrungen, deiner inneren Haltung, deinen Fähigkeiten, und Bedürfnissen. Mit Fragen und Impulsen, die dich zum Nachdenken anregen, sowie Raum für gemeinsamen Austausch geben.

In dem Impuls wirst du herausfinden, was dir wichtig ist und was du brauchst, um zuerst einmal dir selbst ein guter Leader zu sein und mutig eigene Wege zu gehen.

 

 


Meetup "new year - new normal"

Dienstag, 19.Januar 2021 von 17-19 Uhr

 

"Purpose beschreibt das Daseinspotenzial von Individuen, Teams und Organisationen. Besonders in Zeiten, wo die Zukunft noch weniger vorhersehbar und planbar ist, ermöglicht ein klares Verständnis des eigenen Purpose mutiges Handeln und eine neue Qualität des Miteinanders. Eingebettet in den Effectuation-Ansatz, eine Methode des unternehmerischen Denkens und Handelns, kann Ungewissheit in Chancen verwandelt und das Neue aktiv gestaltet werden. " 

Wenn das nicht spannend wird! In nur knackigen 30 Minuten nehmen euch die drei Vollblut-Coachinnen mit in ihre Welt. Erfahrt, wie Purpose in schwierigen Zeiten Orientierung geben kann und damit sowohl als Motor als auch als verbindendes Element in eurem (Arbeits-)Leben wirken kann.🙌🤩

Das Meetup ist KOSTENLOS und findet online in Kooperation mit dem Silicon Saxony e.V. und der IHK Dresden statt.


Impuls session zu deinem Jahresauftakt

Mittwoch, 20.Januar 2021 von 20-21 Uhr

 

Zu Jahresbeginn starte ich mit meinen Kolleg*innen aus THE PURPOSE NETWORK die Impuls Sessions.

 

Nutze den Raum zur Selbstreflexion und zum Austausch in der Gruppe. Reflektiere einzelne Lebensbereiche, komm in Verbindung mit deinen Wünschen für 2021 und schaffe Klarheit wie du deine Ziele erreichst.

 

Wir starten mit dem Thema DEINE VISION FÜR 2021

  • Wie möchtest du dieses Jahr gestalten? Welchen Fokus legst du?
  • Was möchtest du verändern oder angehen?
  • Was sind deine erste Schritte?

Gemeinsam mit meiner Purpose Coach Kollegin Sandra Kleine laden wir dich zu diesem interaktiven Impuls ein.


NEW WORK EVOLUTION 2020 (DIGITALER KONGRESS rund um das thema NEW WORK)

Impuls: Was zeichnet den Arbeitgeber der Zukunft aus?

 

Wollen Unternehmen im „War for Talents“ mithalten, müssen bestehende Prinzipien hinterfragt werden. Es braucht eine Offenheit gegenüber neuen Sicht- und Denkweisen. Doch was motiviert jüngere Generationen in Unternehmen zu gehen und zu bleiben? Was schafft Begeisterung und Loyalität? Und welche Rolle nehmen Führungspersonen zukünftig ein?


Female Empowerment BedTalks Dresden #EachForEqual 2020

Angelehnt an Yoko Onos und John Lennons "Bed-ins for peace" 1969 

 

Anlässlich des internationalen Weltfrauentags am 8. März ging es mit geballter Frauen Power um:

Gleichberechtigung stärken, Diversität in unterschiedlichen Bereichen des Lebens fördern, starke Frauen in und um Dresden hervorheben, um dadurch andere zu motivieren für Gleichberechtigung zu leben, Emanzipation zu fördern und für einander einzustehen.


12 Min.me Dresden

(Wie) wollen wir zukünftig geführt werden?

 

Diese Frage beantwortete ich bei 12MIN.ME e.V. mit meinen Erfahrungen aus der Führungs- und Mitarbeiterrolle.... mit fehlenden (weiblichen) Vorbildern und dem Blick über den Tellerrand in andere Bereiche, wie dem Sport oder Tierreich.

 

Führung muss neu gedacht werden und die Rollen neu definiert.

Leader in der Funktion eines guten (Sport)Coaches (und Mentor), der seine Spieler*innen stärkenorientiert einsetzt, die Rahmenbedingungen schafft, damit das Team optimal agieren kann, sie vor äußeren Einflüssen schützt, bestärkt, motiviert und wertschätzt, und Entscheidungen trifft und damit die Verantwortung für Erfolg und Misserfolg trägt.

 

Und das alles mit viel Menschlichkeit und Echtheit. Nobody‘s Perfect ;)


Innovation Summit Chemnitz 2019

Ein Tag im Zeichen der Innovation. Es sprachen etablierte Unternehmen über ihre Ansätze und Lösungen, um die Digitalisierung und den strukturellen Wandel erfolgreich zu meistern. Es geht um Fragestellungen zur Wettbewerbsfähigkeit, Attraktivität als Arbeitgeber und Herausforderungen der Digitalisierung und Geschäftsmodellinnovation.

 

180 Unternehmer*innen waren in Chemnitz vor Ort.

 

https://q-hub.de/innovation-summit/


Lassesunstun Meetups

Lassesunstun e.V. ist ein Dresdner Netzwerk aus Querdenker*innen und Macher*innern. Wir unterstützen Projekte von der Idee bis zur Verwirklichung und geben ihnen bei unseren regelmäßigen Meetups eine Bühne.