Speakerin

Ich spreche auf kleinen wie großen Bühnen über die Themen New Work, Führung, Empowerment, um andere zu inspirieren, zu motivieren und zu ermutigen.

 


Female Empowerment BedTalks Dresden #EachForEqual

 

Angelehnt an Yoko Onos und John Lennons "Bed-ins for peace" 1969

 

 

Anlässlich des internationalen Weltfrauentags am 8. März ging es mit geballter Frauen Power um:

Gleichberechtigung stärken, Diversität in unterschiedlichen Bereichen des Lebens fördern, starke Frauen in und um Dresden hervorheben, um dadurch andere zu motivieren für Gleichberechtigung zu leben, Emanzipation zu fördern und für einander einzustehen.

 

https://www.facebook.com/events/2958384084212629/

 


12 Min.me Dresden

(Wie) wollen wir zukünftig geführt werden

 

Diese Frage beantwortete ich bei 12MIN.ME e.V. mit meinen Erfahrungen aus der Führungs- und Mitarbeiterrolle.... mit fehlenden (weiblichen) Vorbildern und dem Blick über den Tellerrand in andere Bereiche, wie dem Sport oder Tierreich.

 

Führung muss neu gedacht werden und die Rollen neu definiert.

Leader in der Funktion eines guten (Sport)Coaches (und Mentor), der seine Spieler*innen stärkenorientiert einsetzt, die Rahmenbedingungen schafft, damit das Team optimal agieren kann, sie vor äußeren Einflüssen schützt, bestärkt, motiviert und wertschätzt, und Entscheidungen trifft und damit die Verantwortung für Erfolg und Misserfolg trägt.

 

Und das alles mit viel Menschlichkeit und Echtheit. Nobody‘s Perfect ;)

 

https://www.facebook.com/events/2366827860061548/

 


Innovation Summit Chemnitz 2019

Ein Tag im Zeichen der Innovation. Es sprachen etablierte Unternehmen über ihre Ansätze und Lösungen, um die Digitalisierung und den strukturellen Wandel erfolgreich zu meistern. Es geht um Fragestellungen zur Wettbewerbsfähigkeit, Attraktivität als Arbeitgeber und Herausforderungen der Digitalisierung und Geschäftsmodellinnovation.

 

180 Unternehmer*innen waren in Chemnitz vor Ort.

 

https://q-hub.de/innovation-summit/