Purpose Coaching & Workshops

Als Purpose Coach und Trainerin möchte ich dich ermuntern, mutig zu sein, positive Veränderungen anzustoßen und dein WOFÜR zu finden und zu leben. Ich begleite dich auf dem Weg zu purpose-orientierten Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

  

Mein Antrieb ist es, dich zu einem selbstbestimmten Leben zu befähigen und Dir die positiven Seiten der Veränderung aufzuzeigen. Du lernst Dein Potential kennen und hast Klarheit für deinen persönlichen Lebensweg. Damit du das Leben lebst, dass dich glücklich macht, auf deine einzigartige Weise.

 

Mit dieser Klarheit und Orientierung fallen zukünftige Entscheidungen leicht. Manchmal gegen und manchmal für etwas.


Richtungsweiser für Unternehmen

Der Purpose eines Unternehmens spiegelt den Sinn und Zweck, das Anliegen wieder - wofür gibt es das Unternehmen und welchen Unterschied macht es. Innerhalb der Teams gibt es einen klaren Auftrag und Daseinsgrund. Bishin zum individuellen Beitrag jedes Team-Mitglieds. Purpose schafft intrinsische Motivation, Engagement und Leidenschaft. Und gibt Antworten auf die Fragen: Wo soll es hingehen? Was soll erreicht werden? Wir arbeiten wir zusammen? Was ist uns wichtig?

Orientierung und Klarheit für Einzelpersonen

Im Purpose Coaching schauen wir tiefer auf deine Werte, Fähigkeiten und Talente. Auch Antreiber und Motivatoren spielen eine wichtige Rolle im Leben. Es geht um eine tiefere Selbsterkenntnis, die zukunftsweisend und stärkend ist. Wir gehen den Fragen nach: Was ist deine Berufung? Welchen Beitrag kannst du auf dieser Welt leisten? Welche Qualitäten machen dich einzigartig? Was zeichnet dich aus?

 


„Follow your Purpose”

Steve Jobs, Gründer von Apple, war der Meinung, dass Menschen, die ihrer Vision, ihrer Passion oder ihrer Bestimmung folgen,

auch die größte Motivation mitbringen und am meisten für ihr Projekt brennen.


Meine Arbeitsweise

1) Unverbindliches Kennenlerngespräch

 

Wir sprechen uns telefonisch oder virtuell im Video-Call.

Ich möchte deine Herausforderung und deinen Status quo verstehen. Wir lernen uns kennen und schauen, ob die Chemie zwischen uns passt.

Und du kannst mir all deine Fragen stellen.

2) Angebot und Details zur Zusammenarbeit

 

Nach unserem Kennenlernen erhältst du alle Details zu deinem indidviduellen Purpose Prozess via Mail. Du bekommst eine konkrete Vorstellung darüber, wie unsere Zusammenarbeit konkret aussieht und was du erwarten kansnt.

Danach legen wir einen Termin fest und können starten.

 

3) Dein individueller Purpose Prozess

 

Wir treffen uns persönlich (oder virtuell) und arbeiten in kompakten und intensiven Sessions an deinem individuellen Purpose Prozess.

Mit Blick auf die Vergangenheit zum Reflektieren und Verstehen. Und mit Fokus auf die Zukunft für konkrete Schritte und Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

4) Follow-Up und Gespräch zur weiteren Begleitung

 

Wir reflektieren deinen Purpose Prozess und tauschen uns über deinen Fortschritt und deine Herausforderungen aus.

Ich möchte wissen, wo du weitere Unterstützung benötigst und welche neuen Themen und Gedanken seitdem aufgekommen sind.



Der Purpose Prozess

von: The People Network, Düsseldorf


Mein aktuelles Angebot: Purpose Retreat vom 18.-20.06.2021

Stellst du öfter fest, dass du dir diese Woche keine Zeit für dich genommen hast? Versuchst du immer wieder alles unter einen Hut zu bekommen: Familienleben, Job, Partnerschaft, Freunde? Wo bleibst du eigentlich dabei?

 

Du merkst, dass du etwas ändern musst, hast aber einfach keine Zeit darüber nachzudenken oder weißt nicht, wie du starten sollst? Du leistest viel, aber wirklich erfüllend fühlt sich das nicht an und du fragst dich: „Wofür das Ganze?“

 

An diesem Wochenende hast du vor allem viel Zeit für dich – abseits von den Herausforderungen deines Alltags. Du findest heraus, was du im Moment wirklich brauchst und willst und wie du deine Bedürfnisse trotz des stressigen Alltags stillen kannst.

 

Gemeinsam gestalten wir deinen Weg aus dem Hamsterrad, hin zu mehr Selbstbestimmung im Leben. Begleitet durch Übungen zur Selbstreflexion und aktiven Coaching-Einheiten.

 

Wann: 18. – 20. Juni 2021, Start: 16 Uhr / Ende: 14 Uhr

 

Wer: maximal 10 Teilnehmer

 

Wo: Gut Haferkorn, Leisnig bei Leipzig

 

Das Retreat findet in Kooperation mit dem The Purpose Network statt.


Interessante Links zum Thema PURPOSE

Es hat sich leicht und gut angefühlt nach dem Coaching. Ich wollte sofort loslegen und habe richtig lust, etwas zu machen.

Ich gehe nun ganz aktiv meine Träume an und mache seit dem Coaching jeden tag irgendetwas für mein Ziel. Dazu gehören auch Entscheidung für und gegen etwas.


Ich bin Mit-Gründerin und aktives Mitglies im THE PURPOSE NETWORK

 

Als PurposeCoaches begleiten wir Individuen, Teams und Organisationen durch ungewisse Zeiten, um neue Perspektiven zu öffnen und die Zukunft aktiv zu gestalten.

 

In diesem Netzwerk verbinden wir unsere vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen für mehr Purpose in der Arbeitswelt (= Zweck, Sinn, Anliegen, Antrieb). Wir wollen es Dir erleichtern, den passenden Coach zu finden.

 


Teilnehmerstimmen

Es hat sich leicht und gut angefühlt nach dem Purpose Coaching. Ich wollte sofort loslegen und habe richtig Bock, etwas zu machen. Ich jage meine Träume nun aktiv, statt passiv davon zu träumen. Und seit dem Coaching mache ich jeden Tag irgendetwas für mein Ziel. Dazu gehören auch Entscheidung für und gegen etwas.


Ein sehr schöner Tag zur Selbstreflexion in angenehmer Gesellschaft und nettem Ambiente. Die Übungen haben Spaß gemacht und zum Teil unerwartete spannende Resultate gebracht. Viele Dinge über meine innere Motivation sind mir klarer geworden, bei anderen herrscht noch "positive Verwirrung", die dürfen sich jetzt im Nachhinein entwickeln. Auch die Gruppengröße mit sechs Teilnehmern fand ich ideal, da war genug Raum sich etwas kennenzulernen. Alles in allem ein sehr gelungener Workshop!

Der Workshop und die vermittelten Werkzeuge haben mir geholfen, klarer in die Zukunft zu blicken. Die Moderation und Begleitung war warmherzig, professionell und inspirierend. Die Atmosphäre unter den Teilnehmern war sehr vertrauensvoll und hat mir dabei geholfen, mich selbst durch Gespräche, Diskussionen und Übungen wieder ein bisschen mehr kennenzulernen. Jetzt ist es an mir die nächsten Schritte zu gehen - gerüstet bin ich schon mal.. Danke für den tollen und erkenntnisreichen Tag.


Ich möchte mich noch einmal bei Euch bedanken für diesen tollen Workshop am 6.Juni, die neuen Möglichkeiten und vor allem die Klarheit, mit der ich jetzt nach meinen Werten orientiert Entscheidungen treffe.

So habe ich ein Jobangebot abgelehnt, das ich sonst wahrscheinlich gemacht hätte. Das krasseste ist aber: Ich habe einen Job gefunden, der mein Warum trifft und der lag direkt vor meiner Nase.

Der Tag war wunderbar inspirierend. Ich denke oft daran zurück und jeder Gedanke motiviert mich, bringt mir Freude und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Wir alle sind an dem Tag gewachsen und haben uns ein Stück weit selbst besser kennengelernt und sind ein Stück weiter gegangen auf der Reise zu uns selbst.



Das Coaching bei Manja hat mir tiefgreifende Einsichten bezüglich meiner Stärken, meiner Talente und meiner Herzenswünsche gegeben. Ich konnte herausfinden, was mir Erfüllung bringt und habe konkrete Berufsmöglichkeiten erarbeitet, die genau zu mir passen.

Ganz besonders gut gefallen haben mir die vielen praktischen Übungen und dass ich als Mensch ganzheitlich und wertschätzend betrachtet wurde.Die Ergebnisse bestärken und bereichern mich nicht nur in meiner Berufsfindung, sondern in allen Bereichen meines Lebens.