Als Purpose Coach und Trainerin möchte ich dich ermuntern, mutig zu sein - positive Veränderungen anzustoßen, zu wachsen und dein WOFÜR zu finden, deinen ganz persönlichen und individuellen Beitrag auf dieser Welt.

 

Dein Purpose ist dein ganz persönlicher Kern, der hinter deinem Tun, deinem Denken und deiner Person steht. Für was kämpfst du, was treibt dich an, was gibt dir Energie.

 

Mein Antrieb ist es, dich zu einem selbstbestimmten Leben zu befähigen und Dir die positiven Seiten der Veränderung aufzuzeigen. Du lernst Dein Potential kennen und hast Klarheit für deinen persönlichen Lebensweg. Damit du das Leben lebst, dass dich glücklich macht, auf deine einzigartige Weise.

 

 ______________________________________________________

 

Ich habe lange nach dem Sinn des Lebens gesucht und welchen Beitrag ich auf dieser Welt leisten kann. Viele Jahre verbrachte ich damit, die von außen auferlegten Wege zu verfolgen: Abitur, Studium, Konzern, Karriere. Begleitet von Glaubenssätzen wie „von nichts kommt nichts“, “Arbeit muss sich schwer anfühlen“. Ich arbeitete viel und hart, fühlte mich fremdbestimmt und vertraute viel zu selten meinem Bauchgefühl.

 

Ich brannte aus vom Getrieben sein und von der Suche nach meinem Platz. Im Purpose Coaching erkannte ich, wer ich wirklich bin, was ich wirklich mag und wo ich mein Potential entfalten kann. Ich begann, meiner Intuition zu vertrauen und verstand, dass Entscheidungen in meinem Leben kein „entweder oder“ sind, sondern ein „und“.

 

Als Scanner-Persönlichkeit und Multipotentialistin bin ich durch und durch eine Generalistin auf vielen Gebieten. Diese Vielfältigkeit und Erfahrungsbreite bringe ich in meinen Coachings ein.

 

Ich bin überzeugt davon, dass wir auf einer anderen Welt leben werden, wenn jeder Mensch nach seinem Purpose lebt. Und dass wir gemeinsam Großes schaffen, wenn wir unsere individuellen Stärken bündeln.

 


Herbst 2020

Berufungs-Workshop: Neue Perspektiven für deine Berufliche Zufriedenheit

Wer bist du und wofür bist du hier?

Diese einfache Frage kann uns ganz schön überfordern. In einem Meer von Möglichkeiten fehlt uns oft die Orientierung. Getrieben von der Komplexität und dem stetigen Wandel in unserer (Arbeits-)Welt, fühlen wir uns fremdbestimmt. Dabei haben wir jede Menge Freiheiten, um unser Leben passend zu gestalten.

Doch um das Steuer selbst in die Hand zu nehmen, braucht es persönliche Antworten auf richtungsweisende Fragen:
Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich wirklich? Was ist mir wirklich wichtig?

 

Dieser 1-tägige Workshop bietet dir Raum und Zeit für dich selbst:

 

1. Standortbestimmung: Werde dir bewusst, wo du stehst

2. Selbsterkenntnis: Dein Blick nach Innen

3. Dein "Wofür": Dein innerer Motor

4. Gestalte deinen Weg: Dein Ausdruck nach Außen

5. Komme in die Umsetzung: Dein Fahrplan

 

Individuell tiefgehend, bestärkend im Miteinander

Dieser Workshop ist besonders, weil du dich zum einen individuell tiefgehend mit dir selbst auseinandersetzt und dich zum anderen in einem wertschätzenden Miteinander noch besser selbst reflektieren kannst.

Um diese Wirkung zu ermöglichen, schaffen wir einen vertrauensvollen Rahmen in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Teilnehmer*innen. Wir begleiten dich im Tandem zu zweit, um intensiv zu arbeiten und Rückfragen individuell zu beantworten.

 

Dein Mehrwert: In diesem Workshop gewinnst du ...

  • Selbstvertrauen dank der Klarheit über deine individuellen Stärken
  • Orientierung, wohin deine Reise führen soll
  • Neue Perspektiven und Ideen, wie du dein Leben selbstbestimmt und sinnerfüllt gestalten kannst
  • Motivation und Mut, deine Ideen in die Tat umzusetzen
  • Inspiration und Austausch mit GleichgeSINNten

 

 Den offenen Raum und inspirierenden Rahmen für den Workshop bietet das Konnektiv62.

Mehr zum Konnektiv62.


Teilnehmerstimmen

Ein sehr schöner Tag zur Selbstreflexion in angenehmer Gesellschaft und nettem Ambiente. Die Übungen haben Spaß gemacht und zum Teil unerwartete spannende Resultate gebracht. Viele Dinge über meine innere Motivation sind mir klarer geworden, bei anderen herrscht noch "positive Verwirrung", die dürfen sich jetzt im Nachhinein entwickeln. Auch die Gruppengröße mit sechs Teilnehmern fand ich ideal, da war genug Raum sich etwas kennenzulernen. Alles in allem ein sehr gelungener Workshop!
Der Workshop und die vermittelten Werkzeuge haben mir geholfen, klarer in die Zukunft zu blicken. Die Moderation und Begleitung war warmherzig, professionell und inspirierend. Die Atmosphäre unter den Teilnehmern war sehr vertrauensvoll und hat mir dabei geholfen, mich selbst durch Gespräche, Diskussionen und Übungen wieder ein bisschen mehr kennenzulernen. Jetzt ist es an mir die nächsten Schritte zu gehen - gerüstet bin ich schon mal.. Danke für den tollen und erkenntnisreichen Tag.


Ich möchte mich noch einmal bei Euch bedanken für diesen tollen Workshop am 6.Juni, die neuen Möglichkeiten und vor allem die Klarheit, mit der ich jetzt nach meinen Werten orientiert Entscheidungen treffe.

So habe ich ein Jobangebot abgelehnt, das ich sonst wahrscheinlich gemacht hätte. Das krasseste ist aber: Ich habe einen Job gefunden, der mein Warum trifft und der lag direkt vor meiner Nase.

Der Tag bei Katja und Manja war wunderbar inspirierend. Ich denke oft daran zurück und jeder Gedanke motiviert mich, bringt mir Freude und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Wir alle sind an dem Tag gewachsen und haben uns ein Stück weit selbst besser kennengelernt und sind ein Stück weiter gegangen auf der Reise zu uns selbst.



Das Coaching bei Manja hat mir tiefgreifende Einsichten bezüglich meiner Stärken, meiner Talente und meiner Herzenswünsche gegeben. Ich konnte herausfinden, was mir Erfüllung bringt und habe konkrete Berufsmöglichkeiten erarbeitet, die genau zu mir passen.

Ganz besonders gut gefallen haben mir die vielen praktischen Übungen und dass ich als Mensch ganzheitlich und wertschätzend betrachtet wurde.

Die Ergebnisse bestärken und bereichern mich nicht nur in meiner Berufsfindung, sondern in allen Bereichen meines Lebens.

 

Angelina Tschirch