Purpose Coaching & Workshops

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einem sinnerfüllen Arbeiten und Leben. Im Coaching geht es um deine individuellen Fähigkeiten, Talente, Werte und Motive. Wir erarbeiten gemeinsam dein WHY, deinen Antrieb, deinen Sinn. Und werden danach ganz konkret mit Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten.

 


Einzelcoaching

Im Einzelcoaching beschäftigen wir uns intensiv mit deinem individuellen Weg. Wir schauen darauf, was dich persönlich antreibt, was dich ausmacht, was dich mit Leidenschaft erfüllt und was deine Augen zum Strahlen bringt. Wir kommen zum Kern deiner Identität und welche Qualitäten dich einzigartig machen. Und werden ganz konkret, wie du dein Potential entfalten kannst.

 

Ablauf:

  • kostenfreies Erstgespräch und Kennenlernen
  • vorbereitende und bereits vertiefende Fragen für dich zur Selbstreflexion
  • intensives Coaching an 2 Tagen: Wo stehst du aktuell - Was sind deine Werte, Motive, Talente - Was sind konkrete Umsetzungsmöglichkeiten
  • Follow Up Gespräch (ca. 4 Wochen später) zur konkreten Umsetzung und wo du weitere Unterstützung benötigst

Purpose Retreat

Ein Wochenende für dich und deine Bedürfnisse

18. bis 20. Juni 2021

im Gut Haferkorn, in Leisnig bei Leipzig

 

Stellst du öfter fest, dass du dir diese Woche keine Zeit für dich genommen hast? Versuchst du immer wieder alles unter einen Hut zu bekommen: Familienleben, Job, Partnerschaft, Freunde? Wo bleibst du eigentlich dabei?

 

Du merkst, dass du etwas ändern musst, hast aber einfach keine Zeit darüber nachzudenken oder weißt nicht, wie du starten sollst? Du leistest viel, aber wirklich erfüllend fühlt sich das nicht an und du fragst dich: „Wofür das Ganze?“

 

An diesem Wochenende hast du vor allem viel Zeit für dich – abseits von den Herausforderungen deines Alltags. Du findest heraus, was du im Moment wirklich brauchst und willst und wie du deine Bedürfnisse trotz des stressigen Alltags stillen kannst.

 

Gemeinsam gestalten wir deinen Weg aus dem Hamsterrad, hin zu mehr Selbstbestimmung im Leben. Begleitet durch Übungen zur Selbstreflexion und aktiven Coaching-Einheiten.


Purpose Walk

Die Wanderung zum Sinn deines Lebens

Wer bist du wirklich?
Was willst du eigentlich?
Wofür bist du auf dieser Welt?

Wie geht's weiter?

  • Wir verbringen einen intensiven Coaching-Tag in der Natur.
  • In Bewegung, wie das Leben, das geprägt ist von Wandel und Veränderung, sowie von Entwicklung und Wachstum.
  • Nimm die Natur um dich herum war. Folge deiner Intuition und vertraue deinem Gefühl.
  • Es ist dein Weg zu mehr Authentizität, Wahrhaftigkeit und Selbstbestimmung im Leben.
  • Wir gehen in deinem Tempo, denn es ist dein Prozess.
  • Deinen Rucksack (des Alltags) mit Sorgen, Zweifeln und Gedanken hast du dabei. Wir machen ihn leichter.
  • Jeder Schritt bringt dich näher an die Erkenntnis, was du wirklich willst.
  • Triff Entscheidungen für ein Leben, dass dir entspricht.
  • Ich begleite dich als Purpose Coach und unterstütze dich mit Fragen, Impulsen und Reflexionen.
  • Wir sehen uns in der sächsischen Schweiz, im Vogtland oder Erzgebirge auf deiner individuell angepassten Tour.

Impressionen


Teilnehmer*innen Stimmen

„Ein Tag voller neuer Einsichten und Aha-Effekten. In meinem Kopf ist nun etwas mehr Ordnung und Klarheit und ich habe neue Ideen und Pläne.“

Sophia

„Toller Workshop, der in die Tiefe geht, und man nochmal viel über sich selbst erfährt und gleichzeitig Lösungen erarbeitet. Ich gehe glücklicher, mit neuen Erkenntnissen bestärkt nach Hause. Wissend, was die nächsten Schritte sind.“

Anne


„offen, themenübergreifend anwendbar (privat wie beruflich), hilfreich zur Schaffung von klaren gedanklichen Bildern - Gute Hilfe zur Selbsthilfe um Unsicherheiten beiseite zu schaffen“

Kay

„Toller Workshop für alle, die Hilfestellung beim Sortieren ihren kreativen Gedanken mögen und einen kleinen Schups ins eigene Glück wünschen. Sandra und Manja haben mir mit Ihren Übungen super geholfen mir meiner eigenen Stärken bewusst zu werden. Es ist Raum für eigenen Arbeit, aber auch Gruppenarbeit half mir super mit anderen zu reflektieren, einfühlsam zu sein und tolles brainstroming mit der Gruppe zu machen, was alles mit meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten möglich ist."

Anne